Regelmäßig Werben mit Plan und System

Werben mit Plan und SystemHaben Sie auch schon einfach mal so ein Inserat geschaltet, ohne sich echte Gedanken darüber zu machen? Nur weil der Anzeigenverkäufer der Tageszeitung auf der Matte steht oder irgendwie wieder die Zeit dafür ist?

Ein guter Kunde von uns kannte dieses Problem nur zu gut. Irgendwann hat er sich gesagt: "Werbung entweder richtig oder gar nicht." Natürlich richtig, er machte sich selbst in Excel einen Werbeplan. Dort trägt er immer verschiedene Parameter ein. Wann wurde die Werbemaßnahme durchgeführt oder ist eine geplant, wie sieht sie genau aus und wie viel kostet sie.

Er analysiert auch den Erfolg immer wieder. Was kommt an Resonanz zurück? Wie viele Kontakte, Angebote und Aufträge haben sich daraus ergeben? Er setzt das mit den Kosten ins Verhältnis, findet so schnell heraus, welche Werbemaßnahmen am effektivsten sind.

"Die Regelmäßigkeit macht's! Werbung ist dann am erfolgreichsten, wenn man sie strategisch plant und vor allem auch den Erfolg analysiert", fand unser Kunde heraus. Er ist jetzt immer fleißig am Planen, Optimieren und Werben. Bei ihm kommen die Ausgaben für die Werbung locker wieder rein. Mehr noch: Er macht schon eine Weile mehr Umsatz und Gewinn.

Zurück