Vier Jahre und einen Tag auf der Walz

Überwältigender Empfang

 

Über vier Jahre auf der WalzDer Empfang im August war überwältigend. Über dreißig Verwandte, Freunde und Kollegen warteten in Büchenbach auf die Rückkehr von Zimmerer Alexander Schuster. Vier Jahre und einen Tag lang war er auf der Walz.

Die Wanderschaft führte ihn auch weit über Deutschland hinaus. Der 25-Jährige war unter anderem in Schweden, Frankreich, Italien und Kroatien sowie ein h albes Jahr in der Schweiz. Von seinen ehemaligen Chefs erntete er viel Lob. „Er hat prima gearbeitet“, sagte der Zimmerermeister Hauke Hartz. Als einen „netten Kerl und fleißigen Zimmerer“ bezeichnete ihn Thomas Schallenberg aus der Schweiz.

Alexander Schuster fand auf der Wanderschaft auch sein privates Glück, denn im hohen Norden lernte er vor zwei Jahren seine Freundin kennen. Da kann man nur gratulieren!

Zur ganzen Geschichte

Zurück